Werdegang

1964 wurde ich geboren. Meine Entwicklung beruht auf einer ganzheitlichen Betrachtung des Lebens. Erfahrungen aus verschiendensten Lebensbereichen bilden den Hintergrund meiner therapeutischen Tätigkeit. Die Betreuung von Kindern brachte mir die Zusammenhänge von Kommunikation, Konflikten und Erziehung näher. Einflüsse der Ernährung auf Körper und Geist lernte ich im Naturkostbereich kennen. Psychosomatische Zusammenhänge erschließen sich mir im Zusammenhang mit der Bewältigung einer körperlichen Krankheit.

1985 heiratete ich meinen Mann Hans. Jede Ehe erfordert, dass man sich aktiv einbringt und die Bedürfnisse seines Partners erkennt. Ich wohne in Germering bei München. Viele unterschiedliche Menschen lerne und lernte ich hier kennen. Ich betrachte meine Lebenserfahrung als Fundament für die berufliche Qualifikation.

Qualifikation

  • Heilpraktiker für Psychotherapie (am Zentrum für Naturheilkunde München)
  • staatliche Heilpraktikerprüfung – Gesundheitsamt München
  • Gesprächspsychotherapie und prozessorientierte Kommunikation (Heilpraktikerschule Landsberg)
  • Akzeptanz-und Commitmenttherapie (ACT) (Paracelsusschule München)
  • Farbdialog nach Bruno Huber (am Zentrum für Naturheilkunde München)

Schwerpunkt

Gesprächspsychotherapie und prozessorientierte Kommunikation

Gemeinsam erarbeite ich mit dem Klienten lösungsorientierte Wege. Dabei wird die Wechselwirkung von Körper, Psyche und zwischenmenschlichen Beziehungen berücksichtigt. Akzeptanz und Wertschätzung schaffen Raum für Veränderungen. Ich unterstütze Sie Ihren Weg zu beschreiten.